Martin Maier Bode2

Martin Maier-Bode

Autoren


zur Website

Geboren am
12/11/1966
Geboren in
Düsseldorf
Ausbildung
M.A. in Germanistik/Politik, Ausbildung zum Drehbuchautor an der Schreibschule Köln e.V.
(Berufs-)Erfahrung
kabarettistische Erfahrungen seit 1983, Kabarettautor für viele Formate (derzeit Chefautor der MDR-Satiresendung „Kanzleramtspforte D“), 2009 - 2014 Künstlerischer Leiter der Distel in Berlin, seit 2014 Mitglied im Kom(m)ödchen-Ensemble
Beim STUNK seit
the very beginning (1995)
STUNK ist für mich...
ein persönlicher Kindergeburtstag
Was ich schon immer mal in diese bescheuerten Fragebögen schreiben wollte, oder sonst noch sagen möchte:
STUNK ist deshalb so schön, weil sich eine verschworene, zu allen Schandtaten bereite Gemeinschaft von wirklich guten Künstlern einmal im Jahr trifft, um hemmungslos ungerecht und unflätig auf Politiker einzudreschen, um zu Musik zu tanzen und zu singen, die man auch sonst gerne hört, und um öffentlich Dinge über Köln zu sagen, die einfach mal gesagt werden müssen. Man könnte denken, es handelt sich um Karneval…