Franziska Lehmann

Franziska Lehmann

Ensemble


zur Website

Geboren am
24/03/1983
Geboren in
Zürich (Schweiz)
Ausbildung
Diplom-Bühnenreife
(Berufs-)Erfahrung
freie Schauspielerin seit meiner Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Köln 2008. Engagements am Stadttheater Aachen und an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Auch vor der Kamera fühle ich mich pudelwohl und habe schon zahlreiche Filme gedreht. 2012 habe ich den Titel ”Best Actress” für meine Hauptrolle in “ Lovely Wolf” am YFF Festival in der Schweiz gewonnen.
Beim STUNK seit
2009
STUNK ist für mich...
Spiel, Spaß und Spannung auf der Bühne und lecker Essen und nette Kollegen hinter der Bühne!
Was ich schon immer mal in diese bescheuerten Fragebögen schreiben wollte, oder sonst noch sagen möchte:
Mein Name ist Franziska. So stelle ich mich auch immer vor. Trotzdem nennen mich in Deutschland ALLE Franzi (auch das ganze Stunkensemble). Aber mein Name ist Franziska ☺